Chili Pflanzen Umzug…

Heut hab ichs endlich geschafft die Pflanzen in Gewächshaus umzusiedeln. Zu aller erst gabs ne Menge Unkraut zu entfernen und zu vernichten, das ganze hat schon mal knapp zwei Stunden gedauert. Dann  hab ich den schwarzen Vlies neu aus gelegt, an den Rändern des Gewächshauses sogar dreifach, weils leicht durchsichtig ist, ich hoffe nun das dies Unkraut fern bleibt.

Dann gings los, mit der Aufteilung der Sorten. Ein Lageplan folgt dann die Woche über, es sind ein paar neue Sorten noch dazugekommen. Unter anderem Brazilian Starfish, Habanero Red und Burkina Yellow. Das waren nur einige die ich nennen will.  Dann gings los. Kreuz ins Vlies geschnitten und rein mit den Chilis….

Alle drinne…

Wie man im Hintergrund sehen kann steht noch einiges an Unkraut, das kommt auch noch weg. Dann gings ans Bewässern. ca. 500Liter Wasser sind geflossen. Damit der Boden erstmal schön einweichen kann, der war nämlich Super-Trocken…. Fertig. Das ganze Schauspiel hat dann doch 5Stunden gedauert…

Dann hab ich noch einige Chilis Pflanzen bei mir hier daheim in Töpfe umgesiedelt… Fotos gibts die Tage…..

So Jungvolk wachst…….

Hier nochmal zwei Bilder von unten. Wie man sieht, sinds noch sehr Mini Pflänzchen, aber ich denke in einem Monat sieht das ganze schon ganz anders aus…..

-

 

Ok alles klar das wars dann erstmal….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>