Madame Jeanette kommen….

Endlichen kommen meine absoluten Favoriten der gesamten Chili Sorten – Madame Jeanette. Sieben gesät davon sind bis jetzt drei aufgegangen, Juhuu. Die Chili-Pflanze neigt dazu sehr hohen ertrag zu Zeugen. Aber erstmal müssen se alle keimen. Ich hab schon mit dem gedanken gespielt diese Sorte nächstes Jahr nur anzuziehen. Naja warten wir mal ab.  Hier noch mal ein Bild des Keimlings in Makroaufnahme…..

Mehr Infos in den nächsten Tagen dann….

2 Antworten auf Madame Jeanette kommen….

  1. Urs sagt:

    Cooles Bild der Jungen Madame ist dir gelungen! Meine Madames sind zwar schon etwas grösser, doch ziehe ich sie erstmals an, habe mich von deinem Lob anstecken lassen! Und bin natürlich gespannt, was daraus wird. Viel Erfolg weiterhin!

  2. Devonshire sagt:

    Madame Jeanette lässt sich meiner Meinug nach gut anbauen. Ich kann aber auch sehr gut die “Pimiento de Padron” empfehlen. Ist zwar nicht so scharf (manche gar nicht und manche sehr), aber man kann die prima zubereiten. Einfach mit etwas Knoblauch und Olivenöl anbraten und am Schluss etwas grobes Salz drüber geben. Schmeckt echt super!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>