Vorletzte Ernte 2011 und Planung 2012

Da es langsam kühl wird und die Pflanzen langsam oben an der Krone langsam Frost abbekommen haben, habe ich mich entschlossen die Saison 2011 nun langsam zu beenden. Die Pflanzen sind nun alle aus dem Gewächshaus draussen, quasi auf dem Chili Friedhof. Dank meiner Großeltern musste ich die Chilis nicht abernten. Die Gesamternte dieses Jahr beträgt bis jetzt 17405Gramm.

In den nächsten Tagen folgt dann der Rest. Und nächste Woche werde ich dann langsam das Gewächshaus Winterfertig machen.

 

Hier die Bilder der vorletzten Ernte:

5495 Gramm waren es nochmal. Der Rest folgt.

Die knapp sechs Kilo bleiben erst mal kurz zur nachreifung liegen, bevor sie wieder in Dörrgerät wandern. Das heisst noch mal 2 Wochen Dauerbetrieb und herrlicher Chiliduft in der Bude ;-)

Nun nochmal kurz zur Planung 2012

Auf jedenfall baue ich wieder Madame Jeanette an.

Dann kommen noch ein paar neue Sorten dazu und zwar:

7pot SR Strain
Limón
Rocoto

Welche Mengen weiss ich noch nicht genau, dazu in den nächsten Wochen mehr.

Wahrscheinlich gibts die Woche noch einen Bericht der letzten Ernte dieses Jahres.

Bis dahin noch ne schöne Herbstwoche.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>