Ernte 24.09.2011 und Trocknen

SEit langem mal wieder ein Bericht von mir, viel neues gibts nicht, hatte auch erlich gesagt momentan kein Bock zu schreiben. Naja, getan hat sich nicht viel nur das die Chilis so nach und nach abreifen. Der Herbst ist da und ich hoffe das der rest der Chilis und Paprika auch noch abreift. Frisch ists draussen schon nachts, heut morgen waren es 6Grad. Ich denke mal die Zeit Saison ist bald vorbei, trotz des Altweibersommers momentan. Schau mer mal…. In der zwischenzeit hab ich noch mal das Ernte Update vervollständigt, nur kein Post dazu geschrieben. Die Woche über hab ich wieder ein ganzen schung geerntet. Es sind heute beim Wiegen wieder 494Gram Paprika und 2365Gramm Chilis zusammen gekommen. Die dann natürlich gleich wieder ins Dörrgerät wandern. Welches ständig läuft… Dann kommen wir auf den Zwischenstand von 8816Gramm Chilis und 6440 Gramm Paprika. Klasse. Da kommt aber noch einiges zusammen, danke ich.

Hier der haufen Chilis: Alles drucheinander:
Mit dabei sind Madame Jeanette, Habanero Organe, Lemon Drop, Bhut Jolokia IS 2, Habanero Chocolate, Canario

Und hier schon mal ein paar getrocknete Chilis,
links Madame Jeantte, und rechts ein haufen Mischchilis,-Paprika:

Gut das wars dann erstmal wieder meinerseits. Vielleicht gibts morgen ein paar Fotos von dem zugewucherten Gewächshaus…. Bis dahin ein schönes Wochenende.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>