Erste Bhut Jolokia reifen ab und NEWS

Kurz vorweg, heut gab wieder ein bischen Ernte. Zum einen eine kleine 500Gramm Paprika Noternte, weil die Pflanze schon wieder abgebrochen ist, nicht genügen gestützt :( , und ein bischen Chili Ernte.

Noternte: ca 500Gramm

Aus der meine Oma Letscho machen will ;) mhhmmmm Lecker…

Und ein bischen Chili und Tomaten Ernte:
Links : Sweet Pickle
Oben : Gelbe Tomaten
Mitte : Buena Mulatta
Rechts : Habanero Orange

Als ich die Habaneros abgeerntet hab, hab ich mich richtig erschrocken. Blüten, Blüten, Blüten. Ich hab an einer Habanero Orange Pflanze noch nie so viele Blüten gesehen. Ey, ohne scheiss an einer Pflanze sind bestimmt 100Stück dran, ich weiss nit ob man das an dem Foto erkennen kann. Cool wärs ja wenn die alle Früchte ansetzen würden. Aber ich denke mal schon, weil das Wetter ja wie ich finde gerade zu perfekt ist. Bei wechselhaftem Wetter wie es jetzt bei uns momentan ist, herrschen im Gewächshaus ca. 25-30 Grad.

Bhut Jolokia:
Dann nun endlich reifen die ersten Bhut Jolokia ab. Die Sorte brauch ja nun ca. 120 Tage um abzureifen. Dann wirds jetzt mal langsam Zeit ;)

Wenn ich die beiden Bilder der Bhut Jolokia sehe, wie verschrumpelt die sind. Traue ich mich jetzt schon nicht die Biester zu essen ;) ;) ;) ;)

Canario: Rocoto Art
Hoffe die reifen auch bald ab. Die Beeren hängen schon eine Zeit lang an der Megapflanze. Reifezeit weiss ich nit genau, aber schätze auch mal zu 90 Tage….

Sweet Pickle: Neue Sorte 2011
Dachte die Bude hätte bei reifen Beeren auch ne Gewisse schärfe. Dem ist aber nicht so. Schmecken nach Paprika.
Sieht aber schön aus.

Den Marienkäfern scheints in meinem Gewächshaus auch gut zu gehen. Wahrscheinlich vollgestopft von Blattläusen hängt der kleine erst mal ne weile ab und wartet auf den nächsten Schwung fresschen.
Blattläuse sind übrigens keine im Gewächshaus. Oder ich hab beim betrachten der Pflanzen keine gesehen. ;)

Naaaaaaaaaaaaaagut das wars dann erstmal. Hoffe es wird nochmal ein bischen wärmer. Das die Chilis schneller abreifen. Aber wie oben schon geschreiben Bilden die Pflanzen ja reichlich Blüten und Beeren ;)

Bis dahin……………………

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>