Fast Ende der Chili Saison 2010

So der Herbst ist definitiv schon länger da und somit auch das beinahe Ende der Chili Saison 2010. Ich schreibe deshalb beinahe weil noch ein paar Pflanzen im GWH stehen die direkt in der Erde sind und noch völlig Grün im Saft stehen und noch die ein oder andere Blüte am Busch ist.

Dann sind ein Paar Pflanzen zum nachreifen der Chilis und zum Überwintern ins Haus zu meinen Großeltern gewandert. Da reifen die Chilis nach und warten auf das zurückschneiden. Mal sehen ob sies schaffen über den Winter zu kommen.

Der Rest ist dann auf den Chili Pflnazen Friedhof gewandert. Trauriger Anblick, oder? :(

Dann kommen wir quasi zur Ersten Noternte. Ich hab es jetzt nicht gewogen aber es dürften so ca. 5 Kilo Unreife Chilis sein. Dann Beträgt der stand bis jetzt ca. 16 Kilo Chilis. Die bis jetzt alle zu Pulver getrocknet/gemahlen wurden. Dann kommen aber noch die Chilis von den nachreifenden Pflanzen dazu. Ich hoffe ich schaff die 20Kilo ;)

Dann wird bald wenn die Pflanzen im GWH nicht mehr wollen das GWH Winterfertig gemacht. Dazu aber in ein paar Wochen mehr. Bis dahin…..

3 Antworten auf Fast Ende der Chili Saison 2010

  1. Jaja, so langsam kommen alle darauf, dass die Pflanzen in der Erde besser aufgehoben sind, oder? Wir hatten ja zwangsweise in diesem Jahr auch mal ein paar Pflanzen in Kübel gesetzt, die haben aber erwartungsgemäß nicht annähernd den Ertrag der Pflanzen in der Erde gebracht und sind mittlerweile auf dem Kompost gelandet.
    Den Pflanzen in der Erde geht es ja bei uns auch noch blendend. Mal schauen, ob wir es wieder schaffen, wie im vorigen Jahr auch Anfang Dezember noch zu ernten.

    Wir drücken dir jedenfalls die Daumen, dass du auch noch ordentlich ernten kannst. Da hängt ja noch ein bisschen dran.

  2. Pepper Kai sagt:

    Ja nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall die Chilis direkt in die Erde Pflanzen. Den streifen wie dieses Jahr mach ich nicht nochmal mit, wegen der ganzen Giesserei. Euch auch einen schönen Gruß und im vorraus schon mal eine Gute Chilis Saison 2010. Mit hoffentlich besserem Sommer…..

  3. Pingback: Fast Ende der Chili Saison 2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>