Es wächst…..

In den letzten Tagen hat alles wieder einen schönen Satz gemacht. Es war nur sehr schwül und ne hohe Luftfeuchte. Achtung also beim Giessen im GWH wegen Schimmel. Ansonsten gehts den Pflanzen gut. Blüten und Beeren Produktion geht vorran….

Bolivian Rainbow, sie hat nach 3 Tagen die Blüten abgeworfen und produziert Lila Früchtchen.

Canario, sie hat nach langen Blüten dasein endlich die erste Frucht/Beere Produziert. Glückwusch, freue mich schon auf die neue Sorte…

Habanero Orange, hat nach langen warten auch endlich die erste kleine Beere dran…

Habanero Rad Savina, welche auch nach ein bischen warten die ersten Früchte/Beeren Produziert…

Madame Jaenette, das Miststück unter den Chilis. Sie ist einer meiner Liebings Chilis. Sie ist unberechenbar ;) Sie legt alles lahm im Mund…

NuMex Big Jim, die größte im GWH. Sehr mild aber lecker… Sie bildet ne gute anzahl von Blüten und Früchten/Beeren…
Sie sehen dieses Jahr ein bischen komisch von der form her aus…

Und zu guter letzt die Komplette Chili Bude. Wie in jedem Bericht….

Die Unwetter der letzten Nächte haben keinen Schaden bei mir im GWH angerichtet. Scheint doch alles zu halten. Da wir hier in Nordhessen doch schon ziemlich heftige Gewitter mit Hagel Sturm un Platzregen hatten. Toi Toi Toi sag ich nur…. Es soll die nächsten Tage ja wieder ein bischen kühler werden.

SCHAFSKÄLTE???????

3 Antworten auf Es wächst…..

  1. Urs sagt:

    Tolle Bilder, die du in deinem Blog zeigst, und natürlich tolle Pflanzen! Das GWH scheint der Hammeer zu sein! Madame Jeanette kenne ich noch nicht, nur davon wenig gehört, warum Miststück, ist die sooo scharf?

  2. Pepper Kai sagt:

    Danke für die Blumen… Die Mademe ist deshalb ein Miststück, weil wenn man ein stück von essen tut, erst garnix merkt. Dann nach ner weile wird es im Mund immer schärfer fast bis zur unerträglichkeit. Naja ganz so schlimm ist es nicht… aber die Madame macht den ganzen Mund taub.Hat meines erachtens Schärfegrad 11. Nette Chili muss ich sagen… Das mit der Sortenreinheit lassen wir mal so im Raum stehen, da bekümmer ich mich vielleicht nächstes Jahr mal drum. Aber nett das bei dir zu lesen… Muss ich dann auch mal testen…

  3. Deine Pflanzen legen jetzt aber richtig los. Schöne Bilder hast du da wieder gemacht. Wir wünschen dir weiter hin viel Erfolg und eine große ernte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>